days
hours
minutes
seconds
Örtlichkeiten
Ablauf / Programm
15:00Ankunft mit kleinen Snacks und Kaffee
Es wird einen kleinen Vorempfang geben, damit sich jeder nach der Anreise mit selbstgemachtem Fingerfood und Kaffee ein wenig stärken kann.16:00Trauung
Je nach Wetter auf der Wiese am Bach oder in der Scheune. Wenn es draußen stattfindet: Achtung wegen Schuhen! Stöckelschuhe und Rasen sind eine Herausforderung.≈ 16:30 Sektempfang
Zunächst ein kleiner Sektempfang. Anschließend wird es für alle Interessierten eine kleine Führung durch die Historische Hofener Mühle geben. Die Kleinen (und jung gebliebenen) können sich auch mit Spielen auf der Wiese oder im Spielzimmer vergnügen.≈ 18:30Eröffnung Buffet
Es wird in allen Varianten gegrillt! Fleisch, Fisch, Vegetarisch, Burger... Dazu eine Auswahl an leckerern Salaten. Für jeden was dabei. Cool, oder?≈ 20:00Abendprogramm
Auf das Abendprogramm haben wir keinen Einfluss (Siehe weiter unten), das übernehmen unsere Trauzeuginnen.Sonntag ~10:00Gemeinsames Frühstück
Am Sonntag morgen dachten wir für alle, die Lust haben, an ein gemeinsames Frühstück (zum Selbstkostenpreis von ~7€, für die Gäste der Mühle ist das Frühstück im Preis mit inbegriffen). Wann genau müssen wir nochmal klären. Wahrscheinlich so ab 10:00.Bitte hier kurz Bescheid sagen, ob ihr am Frühstück teilnehmen wollt.
Unterbringung
Einige Gäste können wir direkt in der Hofener Mühle unterbringen. Neben uns und unseren Trauzeuginnen möchten wir den Familien mit Kindern Vorzug geben. Diese können dann im Verlauf des Abends die Kinder schlafen legen und mit Babyfon ausgerüstet weiter feiern. Die dann noch freien Plätze werden mit unseren Familien und Ü40ern aufgefüllt.
Andere Unterkünfte sind aber ganz in der Nähe. Es wird einen kostenlosen Fahrdienst geben, der euch überall hin bringt, wenn ihr müde werdet. Im Folgenden haben wir euch kleine Auswahl aufgelistet. Schaut auch ruhig auf http://www.runkel-lahn.de/erleben-geniessen/unterkuenfte/.
Herberge "Zur scheppe Stubb"
- 58 € pro Doppelzimmer
- 4 Doppelzimmer
- Runkel (2,8 km)
- +49 6482 2770
- sibilleborbonus@aol.com
Trauzeuginnen / Mitwirkung / Kontakt
Wir als Brautpaar haben kein spezielles Abendprogramm geplant. Wenn etwas stattfindet, freuen wir uns natürlich!
Die Organisation des Abendprogrammes übernehmen unsere Trauzeuginnen. Wenn ihr Ideen habt und / oder mitwirken wollt, wendet euch am besten an eine von den beiden. Sie sind sowohl per Telefon und Threema als auch per Mail erreichbar.
Bei Fragen könnt ihr uns gerne auch direkt kontaktieren. Der Vollständigkeit halber sind unten auch nochmal unsere Kontaktdaten aufgelistet.
Christopher Kaiser
- Threema ID: sadsad
Janna Müller
- Threema-ID: 79M3R5W7
Melanie Rupp
- Threema-ID: asdasdad
Hanna Stachow
Garderobe / Kleiderordnung
Ein besonderer Punkt ist bei uns die Kleiderordung: Es gibt keine! :) Bitte zieht an, worin ihr euch wohl fühlt.
Denkt nur daran: Wenn das Wetter gut ist, wird die Tanzfläche (und alles andere) draußen sein. Es kann nachts also kühl werden. Außerdem sollte man die Schuhe bedenken (Absatzschuhe und Wiese ;) ). Bei schlechtem Wetter sind wir in der alten Scheune der Mühle.
Geschenke
Wir freuen uns sehr darüber, dass ihr die Wege und die Übernachtung auf euch nehmt, um mit uns feiern zu können. Wir erwarten daher keine Geschenke von euch!
Wenn ihr diese Einstellung nicht akzeptiert, bleibt uns nichts anderes übrig... als euch an unsere Trauzeuginnen zu verweisen. :) Dort findet ihr womöglich den einen oder anderen Tipp.